Viele musikalische Höhepunkte sind in der Propstei in den kommenden Wochen und Monaten wieder zu erleben. Die beiden Propsteikantorinnen Carmen Winkler und Pia-Cecilé Kühne haben ein umfangreiches Programm für das Ende des Kirchenjahres und die Advents-und Weihnachtszeit vorbereitet.
Freitag, 6. Dezember, 18.30 Uhr
„Adventliche Bläserandacht in Salzgitter-Beinum“ mit dem Propstei-Posaunenchor Salzgitter-Bad
Kirche Beinum
Samstag, 7. Dezember, 18.00 Uhr
„Adventliche Bläser -und Orgelvesper – eine Reise durch den Zauber des Advents“ mit dem Propstei-Posaunenchor Salzgitter-Bad
Hl. Dreifaltigkeitskirche, Salzgitter Bad
Sonntag, 8. Dezember 2024, 18.00 Uhr
„G a u d e t e“ - Eine Weihnachtsgeschichte nach alten Liedern aus den „Piae Cantiones“, 1582 Anders Öhrwall (1932 – 2021) - für Chor, drei Instrumente und Orgel mit dem Projektchor der Propstei Salzgitter unter Leitung von Carmen Winkler.
Kirche St. Andreas, SZ-Lebenstedt
Samstag, 14. Dezember, 17.00 Uhr
„Singt Weihnachten“- das große Liederfest für Jung und Alt mit der Kantorei an St. Mariae-Jakobi
Hl. Dreifaltigkeitskirche, Salzgitter-Bad
Sonntag, 15. Dezember, 17.00 Uhr
„Klassisch – weihnachtliches Drehorgelkonzert“
Hl. Dreifaltigkeitskirche, Salzgitter- Bad
Samstag 28. Dezember, 18.00 Uhr
„Romantische Bläser- und Orgelmusik zwischen Weihnachten und Neujahr“ mit Kantorin Ursula Stark(Orgel) und dem Propstei-Posaunenchor Salzgitter-Bad
St. Georg Kirche in Lutter am Barenberge